Einsätze 2021

27.01.2021

 

Einsatz 014/2021

 

Abteilung Kenzingen

  

Kleinbrand

 

16:49 Uhr: Ein Kleinbrand auf der westlichen Seite des Bahnhofes musste abgelöscht werden.

  


26.01.2021

 

Einsatz 013/2021

 

Abteilung Kenzingen

  

Ausströmendes Gas / Gasgeruch

 

Um 21.36 Uhr wurde die FF Abt. Kenzingen ins Wohngebiet Balger alarmiert. Gemeldet war Gasgeruch in einem Mehrfamilienwohnhaus. Der Einsatz stellte sich als mutwilliger Fehlalarm heraus. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Ein Ermittlungsverfahrungen wird eingeleitet.

 


26.01.2021

 

Einsatz 012/2021

 

Abteilung Kenzingen

  

Türöffnung

 

Aufgrund eines medizinischen Notfalls musste für den Rettungsdienst ein Zugang zu einer Wohneinheit geschaffen werden.

 


22.01.2021

 

Einsatz 011/2021

 

Abteilung Kenzingen

  

Ölspur

 

Eine Ölspur auf einem Parkplatz musste beseitigt werden.

 


16.01.2021

 

Einsatz 010/2021

 

Abteilung Kenzingen

  

Wassernot

 

In ein Gebäude drang aufgrund eines Rohrbruchs Wasser in ein Keller ein und stand dort ca. 1 Meter hoch. Der Keller wurde mit mehreren Tauchpumpen trockengelegt.

  

 


16.01.2021

 

Einsatz 009/2021

 

Abteilung Kenzingen

  

Wasserrohrbruch

 

Um 5.26 Uhr ging die Meldung eines Wasserrohrbruches beim Bahnhof ein. Zusammen mit dem städt. Betriebshof / Wasserwerk wurde der Einsatz abgearbeitet. 

 


15.01.2021

 

Einsatz 008/2021

 

Abteilung Kenzingen

  

Umgestürzter Baum außerorts

 

Zwischen Bleichheim und dem ehem. Heim Kirnhalden musste ein umgestürzter Baum beseitigt werden.

 


15.01.2021

 

Einsatz 007/2021

 

Abteilung Kenzingen

  

Umgestürzter Baum außerorts

 

Auf Höhe des Sportzplatzes Bombach ragte ein umgestürzter Baum in die Fahrbahn. Dieser wurde zersägt.

  


15.01.2021

 

Einsatz 006/2021

 

Abteilung Kenzingen

  

Umgestürzter Baum innerorts

 

Um 04.33 Uhr erfolgte eine erneute Alarmierung der FF Abt. Kenzingen. Im Bereich der Freiburger Straße blockierte ein umgestürzter Baum die Fahrbahn sowie den Gehweg. Dieser wurde beseitigt.

 

  


15.01.2021

 

Einsatz 004+005/2021

 

Abteilung Kenzingen + Abteilung Bombach

  

Umgestürzter Baum innerorts

 

Um 01.04 Uhr erfolgte die Alarmierung der FF Abt. Kenzingen und Abt. Bombach wegen eines umgestürzten Baumes innerorts in Bombach. Der Baum wurde beseitigt.

 

  


07.-10.01.2021

 

Einsatz 003/2021

 

Abteilung Kenzingen

  

Hilfskonvoi nach Kroatien

 

Die Feuerwehr Kenzingen beteiligte sich mit drei Mann und einem Fahrzeug an dem Hilfskonvoi ins Erdbebengebiet nach Kroatien.

 

 

 



01.01.2021

 

Einsatz 002/2021

 

Abteilung Kenzingen

  

Ausgelöster Heimrauchmelder

 

Noch während des Einsatzes 001/2021, wurden wir zu einem Paralleleinsatz alarmiert. In der Innenstadt lösten in einem Mehrfamilienhaus Heimrauchmelder aus. Die betroffenen Nutzungseinheiten wurden im Beisein der Polizei geöffnet und kontrolliert. Ein Schadfeuer konnte nicht festgestellt werden.

 


01.01.2021

 

Einsatz 001/2021

 

Abteilung Kenzingen

  

Türöffnung

 

Nach einer relativ ruhigen Weihnachtswoche wurden wir um 02.42 Uhr zu einer Türöffnung nach Hecklingen alarmiert. Hier musste für Notarzt und Rettungsdienst ein Zugang zu einer Wohnung geschaffen werden.